Alles über Babies, Ferien, Abschieds­fest und Geld

Alles über Babies, Ferien, Abschieds­fest und Geld

Nicht verpassen, im August feiern wir unser Abschiedsfest. Hier könnt ihr euch anmelden! Und gleich noch Baby- und Ferienfotos anschauen.

― von Silvia / 8. Juli 2021

« zurück zur Übersicht

Hey, Baby

Nachdem uns der Kleine vor 9 Monaten schon das erste Mal ziemlich überrascht hat, liess er uns am Schluss dann etwas länger warten. Am 27. Mai, endlich, kam unser kleiner, grosser Elia bei uns zu Hause zur Welt.

Inzwischen ist er schon fast 6 Wochen alt und wir sind alle total verliebt in ihn. Die Kinder streiten sich sogar manchmal richtig fest darum, wer ihn als erstes halten darf. Meistens gewinnt Papi, weil er der Grösste ist.

Ferien

Bevor es im Juli und August so richtig los geht mit Wohnung ausräumen, 1001 Dokumente ausfüllen und zig Sachen einpacken, waren wir noch eine Woche in den Ferien. Nichts machen – einfach nochmal abschalten, bevor das Hirn und der Körper für 2 Monate auf Hochtouren arbeitet.

Eigentlich wollten wir wunderschöne Badeferien am Neuenburgersee machen. Aber, leider ist das Wetter in der Schweiz gerade etwas nass, kalt und verhagelt. So hatten wir spontan, 2 Tage vor Ferienbeginn, die glorreiche Idee nach Italien zu fahren. Online schnell einen kleinen Bauernhofcamping gebucht, den nötigen Coronatest gemacht und ab für eine Woche in die Nähe des Gardasees. Sonne, Pool, Pferde, Vergnügungspark und Gelato
– es war wunderbar erholsam.

Während ich diese Zeilen schreibe, frage ich mich, ob dies eine Vorbereitung für Moldawien war. Das spontan und schnell umentscheiden zu müssen, flexibel zu sein, sich nicht zu fest auf den Plan zu fixieren?

Wir werden es sehen…

Abschiedsfest

15. August in Thierachern

Nun sind wir wieder in der Schweiz und planen unser Abschiedsfest. Wir freuen uns riesig darauf Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn zu unserem grossen, einfachen Grill-Fest einzuladen.

Update: Das Fest war super, und wir wollten hier nachträglich ein paar Impressionen ergänzen. Leider haben wir vergessen Fotos zu machen. 🙂

Vielen Dank allen, die vorbei geschaut haben.

Finanzen

Über Geld sprechen wir Schweizer ja nicht gerne – trotzdem ist es für unsere Arbeit entscheidend. Ab August arbeiten wir Ehernamtlich. Das heisst, wir kommen für unseren gesammten Lohn auf. Das ist langfristig nur möglich dank regelmässigen Spenden von Partner.

Einen Teil des Beitragsziels haben wir bereits erreicht. Damit wir die volle Deckung erreichen, fehlt aber noch ein gutes Stück. Möchtest du uns auch helfen, in Moldawien etwas zu bewegen? Melde dich noch heute an, damit wir zusammen mit dir Perspektiven schaffen können.

 

Ab wann soll ich spenden?

Wir wurden mehrmals gefragt, ab wann man spenden soll?
Das überlassen wir gerne euch.

  • Ihr könnt bereits jetzt spenden, da wir mit dem Umzug und der Ausbildung schon im August Kosten haben und gewisse Auslagen im Voraus bezahlt werden müssen. Zudem gibt uns dies ein kleines Polster, falls wir unser Beitragsziel nicht von Anfang an vollständig erreichen.

  • Oder ab September, wenn wir in Moldawien angekommen sind.
Unsere Arbeit wird durch Unterstützer wie dich erst möglich.
Unterstütze unsere Arbeit
Wir werden zu 100% von unseren Unterstützenden getragen.
Merci viel mal allen, welche dies bereits tun.

Online Shop

Wir bieten selber gemachte Produkte von uns oder Künstlern aus Moldau an.
Oder du kannst uns mit Einzelspenden direkt unterstützen.

Was denkst du?

Schreibe uns eine Nachricht mit deinen Ideen
und Gedanken, wir freuen uns drauf.