Donnerstag, 8. Juli, 2021

Alles über Babies, Ferien, Abschieds­fest und Geld

Nicht verpassen, im August feiern wir unser Abschiedsfest. Hier könnt ihr euch anmelden! Und gleich noch Baby- und Ferienfotos anschauen.

« zurück zur Übersicht

Hey, Baby

Nachdem uns der Kleine vor 9 Monaten schon das erste Mal ziemlich überrascht hat, liess er uns am Schluss dann etwas länger warten. Am 27. Mai, endlich, kam unser kleiner, grosser Elia bei uns zu Hause zur Welt.

Inzwischen ist er schon fast 6 Wochen alt und wir sind alle total verliebt in ihn. Die Kinder streiten sich sogar manchmal richtig fest darum, wer ihn als erstes halten darf. Meistens gewinnt Papi, weil er der Grösste ist.

Ferien

Bevor es im Juli und August so richtig los geht mit Wohnung ausräumen, 1001 Dokumente ausfüllen und zig Sachen einpacken, waren wir noch eine Woche in den Ferien. Nichts machen – einfach nochmal abschalten, bevor das Hirn und der Körper für 2 Monate auf Hochtouren arbeitet.

Eigentlich wollten wir wunderschöne Badeferien am Neuenburgersee machen. Aber, leider ist das Wetter in der Schweiz gerade etwas nass, kalt und verhagelt. So hatten wir spontan, 2 Tage vor Ferienbeginn, die glorreiche Idee nach Italien zu fahren. Online schnell einen kleinen Bauernhofcamping gebucht, den nötigen Coronatest gemacht und ab für eine Woche in die Nähe des Gardasees. Sonne, Pool, Pferde, Vergnügungspark und Gelato
– es war wunderbar erholsam.

Während ich diese Zeilen schreibe, frage ich mich, ob dies eine Vorbereitung für Moldawien war. Das spontan und schnell umentscheiden zu müssen, flexibel zu sein, sich nicht zu fest auf den Plan zu fixieren?

Wir werden es sehen…

Abschiedsfest

15. August in Thierachern

Nun sind wir wieder in der Schweiz und planen unser Abschiedsfest. Wir freuen uns riesig darauf Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn zu unserem grossen, einfachen Grill-Fest einzuladen.

Update: Das Fest war super, und wir wollten hier nachträglich ein paar Impressionen ergänzen. Leider haben wir vergessen Fotos zu machen. 🙂

Vielen Dank allen, die vorbei geschaut haben.

Finanzen

Über Geld sprechen wir Schweizer ja nicht gerne – trotzdem ist es für unsere Arbeit entscheidend. Ab August arbeiten wir Ehernamtlich. Das heisst, wir kommen für unseren gesammten Lohn auf. Das ist langfristig nur möglich dank regelmässigen Spenden von Partner.

Einen Teil des Beitragsziels haben wir bereits erreicht. Damit wir die volle Deckung erreichen, fehlt aber noch ein gutes Stück. Möchtest du uns auch helfen, in Moldawien etwas zu bewegen? Melde dich noch heute an, damit wir zusammen mit dir Perspektiven schaffen können.

 

Ab wann soll ich spenden?

Wir wurden mehrmals gefragt, ab wann man spenden soll?
Das überlassen wir gerne euch.

  • Ihr könnt bereits jetzt spenden, da wir mit dem Umzug und der Ausbildung schon im August Kosten haben und gewisse Auslagen im Voraus bezahlt werden müssen. Zudem gibt uns dies ein kleines Polster, falls wir unser Beitragsziel nicht von Anfang an vollständig erreichen.

  • Oder ab September, wenn wir in Moldawien angekommen sind.
Unsere Arbeit wird durch Partner erst möglich, möchtest du uns auch unterstützen?

Was denkst du?

Schreibe uns eine Nachricht mit deinen Ideen
und Gedanken, wir freuen uns drauf.

Schon gesehen?

Wir lösen unseren Haushalt auf.
Vielleicht findest du etwas nützliches?

Abschiedsfest

15. August in Thierachern

Kontakt

Du erreichst uns unter
schoch@hope-family.com

Wir senden dir gerne unsere
Postadresse per Mail.

Login

Noch nicht
registriert?

Hallo [user:display_name]

Ich möchte
Partner werden

Kontakt

Sie sind nicht berechtigt, das Profil zu bearbeiten.

Abschiedsfest

15. August in Thierachern

Wir freuen uns riesig darauf Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn zu unserem grossen, einfachen Grill-Fest einzuladen.

  • Alle bringen ihr Essen selber mit
  • Der Grill wird am Mittag und Abend eingefeuert
  • Ihr könnt kommen wann ihr möchtet und gehen wenn ihr satt und müde seid
  • Wir mailen euch dann den Ablauf, genauen Ort (ist nicht bei uns Zuhause) und weitere Infos nach der Anmeldung.

Newsletter

Partner werden

1. Meine Spende

Ich finde eure Arbeit toll und unterstütze euch gerne mit folgendem Betrag (CHF):

 

2. Meine Adresse

Wir freuen uns, dass du uns Unterstützen möchtest.
Du erhältst von uns einen persönlichen Einzahlungsschein. Damit das klappt, brauchen wir deine Adresse:

 

 

Registrieren

Ich möchte
Partner werden

Nur den Newsletter
abonnieren